1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Vier Autos in Stendal aufgebrochen

Wochenende Vier Autos in Stendal aufgebrochen

An vier Autos machten sich Unbekannte in Stendal zu schaffen, nicht immer wurde etwas gestohlen.

Von Bernd-Volker Brahms 29.01.2017, 18:02

Stendal l Im Verlaufe des vergangenen Freitags wurden in Stendal an drei Orten vier Autos aufgebrochen und Taschen mit Wertgegenständen entwendet. Dies teilte die Polizei gestern mit. Zunächst waren am Freitag zwischen 10.10 und 10.40 Uhr in der Georgenstraße bei zwei Autos die Seitenscheiben eingeschlagen worden. Aus einem Fahrzeug wurde eine Tasche entwendet, in der sich auch ein Portemonnaie befand. Aus dem zweiten Wagen wurde nach Polizeiangaben offensichtlich nichts gestohlen.

In der Preußenstraße wurde jedoch zwischen 14 und 14.30 Uhr wieder die Seitenscheibe eines Autos eingeschlagen und eine Tasche mit Wertgegenständen entwendet. Schließlich wurde auch noch am selben Tag zwischen 17 und 17.30 Uhr auf dem Parkplatz am Uchtewall gegenüber der Polizeidienstsstelle in ein weiteres Auto eingedrungen und eine Tasche geklaut.

Ob es möglicherweise einen Zusammenhang zwischen den Taten gibt, wollte die Polizei gestern nicht sagen. „Das wäre reine Spekulation“, sagte Polizeikommissar Thomas Richter. Er riet jedoch im Zusammenhang mit den Vorfällen, Taschen und Wertgegenstände nicht offen sichtbar in geparkten Autos zurückzulassen.