1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Händler kehren auf Marktplatz zurück

Wochenmarkt Händler kehren auf Marktplatz zurück

Die Markttreibenden sind auf den Stendaler Marktplatz zurückgekehrt. Über ein Jahr musste der Wochenmarkt auf den Sperlingsberg ausweichen.

Von Leonie Peschke 10.05.2017, 16:41

Stendal l Anderthalb Jahre ist es nun her, dass der Stendaler Wochenmarkt umziehen musste, denn Anfang des Jahres 2016 begannen die Sanierungsarbeiten rund um den Marktplatz. Seitdem verkauften die Marktbeschicker jeden Mittwoch Obst und Gemüse, Fleisch und Fisch, handgestrickte Socken und dicke Wollmützen am Sperlingsberg und auf der Breiten Straße. Und sie waren am neuen Standort auch gar nicht mal so unzufrieden. Die meisten profitierten vom Umzug, mehr Kunden kamen vorbei.

Jetzt, wo die Sanierung des Marktplatzes aber abgeschlossen ist, kommen all die Stände wieder zurück an ihren alten Platz vor das Rathaus. Am Mittwoch öffneten die Beschicker dort zum ersten Mal wieder ihre Zeltplanen und Verkaufsfenster.