1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Transporter rutschte in Auto hinein

EIL

Zusammenstoß Transporter rutschte in Auto hinein

Vermutlich durch eine ausgelaufene Flüssigkeit wurde am Donnerstag ein Auffahrunfall in Stendal in der Osterburger Straße verursacht.

Von Jannis Leitz 06.10.2016, 16:56

Stendal - Am Donnerstag gegen 13 Uhr ereignete sich in Stendal in der Osterbruger Straße ein Auffahrunfall, an dem ein Transporter und ein Auto beteiligt waren. Vermutlich war eine ausgelaufene Flüssigkeit die Ursache für den Unfall, der sich unweit der Eisenbahnunterführung ereignete, wie die Polizei bestätigte. Da die Polizei Magdeburg den Vorfall aufgenommen hatte, gab es gestern vorerst keine konkreteren Angaben zum Unfall. 

Nach ersten Erkenntnissen musste ein Ford-Fahrer verkehrsbedingt halten. Ein hinter ihm bremsender Transporter kam nicht mehr rechtzeitig zum Stehen und fuhr auf das Auto auf. Wie die Polizei mitteilte, entstand dabei an beiden Fahrzeugen Sachschaden, Personen wurden nicht verletzt. Die flüssige Substanz auf der Straße wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Stendal mit einem Bindemittel entfernt.