1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Schönhauser schmettern die Bälle

Tischtennis Schönhauser schmettern die Bälle

Der Schönhauser Sportverein hat zur Dorfmeisterschaft im Tischtennis eingeladen - der Auftakt des Veranstaltungskalenders 2017.

Von Anke Schleusner-Reinfeldt 12.01.2017, 00:01

Schönhausen l  Auch wenn sich Organisator Wolfgang Wille etwas mehr Teilnehmer gewünscht hätte, so erlebten die Anwesenden doch einen sportlichen, spannenden Tag.

In der Kategorie „Männer aktiv“ war Sektionsleiter Jürgen Mund nicht zu schlagen. Er setzte sich im Abschlussspiel gegen den Hohengöhrener Jürgen Jahn durch und bekam dafür neben seinem Siegerpokal auch noch den großen Wanderpokal, auf den nun sein Name graviert wird. Dritter wurde der Schönhauser Mario Pultermann.

Bei „Männer nicht aktiv“ hatte Edgar-Peter Kuß aus Wust die Nase vorn. Er war zusammen mit Enrico Reumann nach Schönhausen gekommen – und wurde Zweitbester. Wacker geschlagen hat sich der erst 13-jährige Timo Pultermann.

Auch sechs Frauen gingen an den Start und spielten „jede gegen jede“. Unschlagbar war Petra Reich, die den Siegerpokal von Wolfgang Wille überreicht bekam. Barbara Bleis freute sich über den zweiten Platz, Dritte wurde Janine Pultermann.

Nach Abschluss der Einzel-Duelle wurde auch noch im Mixed-Doppel gespielt – das machte den Teilnehmern am meisten Spaß. Das Team Justin Walter/Enrico Reumann setzte sich am Ende durch, Pet­ra Reich und Steffen Braunschweig wurden das zweitbeste Team.