1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wanzleben
  6. >
  7. Rüstige Sportler testen Trendsportarten

Seniorensportfest Rüstige Sportler testen Trendsportarten

Das dritte Kreisseniorensportfest hat eine positive Besucherresonanz erzielt. Mehr als 100 Sportler tummelten sich in Wanzleben.

Von Sabrina Trieger 10.11.2016, 11:00

Wanzleben l Aktiv und sportlich zeigten sich jüngst die Senioren in der Turnhalle des Wanzleber Börde-Gymnasiums. Mehr als 100 Alterssportler aus Vereinen des Landkreises Börde nahmen hier am bereits dritten Seniorensportfest teil.

Die sportlichen Senioren konnten in der Halle mehrere Stationen absolvieren, die von Vereinen und Übungsleitern des Kreisportbundes unter der Sportjugend-Regie betreut wurden.

Nach der Eröffnung durch den stellvertretenden Landrat Thomas Kluge und der Seniorenbeauftragten des Kreissportbundes Corinna Partsch, sorgte Jeannette Wolf vom Landesturnverband mit kreislaufaktivierenden Übungen auch gleich für die Erwärmung der rüstigen Teilnehmer. „Nach diesem lockeren Einstieg ging es direkt in die sechs Workshops, bei denen die Männer und Frauen einen Eindruck von den verschiedensten Bewegungsmöglichkeiten bekommen sollten“, berichtet Thomas Keitel von der Sportjugend. Auch Trendsportarten, wie Tischtennis und Floorball wurden angeboten. Selbstbehauptung- und Mobilitätstraining standen dabei genauso auf dem Programm wie Tai-Chi und Linedance.

Auch der Regionalbereichsbeamte Lothar Pott war als Vertreter der Polizei mit von der Partie. Genauso wie Angelika Ernst von der Verbraucherzentrale Sachsen-Anhalt. Für das leibliche Wohl sorgten die Mitglieder des GTB Wanzleben. „Wir danken allen Referenten und Unterstützern für eine gelungene Veranstaltung. Wir freuen uns, dass das Angebot so gut angenommen wird“, sagte Sportjugend-Geschäftsführer Ralf Sacher, der schon jetzt den Termin für die vierte Auflage nennt: Sport frei, heißt es für die Generation 50 plus nächstes Jahr wieder am 5. November.