Feuer Brand auf Recyclinghof

Auf dem Gelände eines Recyclinghofes in Wanzleben hat am Donnerstag Müll gebrannt. Die Rauchsäule war aus mehreren Kilometern zu sehen.

Von Matthias Strauss 16.03.2017, 23:01

Wanzleben l Auf dem Gelände einer Recyclingfirma bei Wanzleben kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Brand. Nach Angaben der Leitstelle Haldensleben stand ein Müllberg in Flammen. Inzwischen ist der Brand eingegrenzt. Rund 30 Feuerwehrleute verhindern das Übergreifen des Feuers auf eine angrenzende Halle und ein Ausbreiten der Flammen auf dem Gelände. Nach eigenen Angaben entsorgt und verwertet die Recyclingfirma Sondermüll, Kühlgeräte, Elektronik-Schrott und Industrie- und Haushaltsmüll. Zur Brandursache liegen noch keine Informationen vor.

Eine Gefahr für die Bevölkerung soll zu keinem Zeitpunkt bestanden haben. Verletzt wurde niemand. Zur Schadenshöhe liegen noch keine Angaben vor.