1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wanzleben
  6. >
  7. Bälle übers Netz und Sand an den Füßen

Beachvolleyball Bälle übers Netz und Sand an den Füßen

Beim Beachvolleyballturnier des DRK-Ortsvereins Wormsdorf setzten sich die Six Monkeys durch.

Von Detlef Eicke 25.07.2016, 01:01

Wormsdorf l Kaiserwetter lockte zahlreiche Wormsdorfer und Gäste zum Sommerfest in das Bördedorf. Mit sportlichem Hintergedanken, versteht sich, denn am Nachmittag hieß es traditionell dann wieder „Bälle übers Netz und Sand an den Füßen“. Objekt der Begierde war der prächtige Wanderpokal, der dem Gewinner des Beachvolleyball-turniers winkte.

Lange war nicht sicher, ob Seriensieger Six Monkeys erneut würde jubeln können. Schlussendlich aber schafften die Monkeys den Sprung ins Halbfinale. Dort setzten sie sich knapp mit 2:1 Sätzen gegen Fortuna Magdeburg durch und sicherten das Finalticket. Den zweiten Finalplatz erkämpfte sich das Team Schwanebeck mit einem 2:0-Erfolg über die Mannschaft Voll am Ball II. Beide Endspielteilnehmer schenkten sich nichts. Am Ende hieß es knapp 2:1 für die Monkeys, die den riesigen Pokal damit zum fünften Mal gewonnen haben. Platz drei ging an Voll am Ball II nach einem ungefährdeten 2:0-Sieg gegen Magdeburg.

Für die kulinarische Versorgung aller kleinen und großen Gäste hatten die ehrenamtlichen Kräfte des DRK-Ortsvereins Wormsdorf um Guido Fellgiebel auch diesmal wieder in gewohnter Weise bestens gesorgt. Im Bierwagen tummelten sich Bärbel Fellgiebel und Sebastian Duwald, Grillmeister Matthias Kausch wurde von Sandra Bergeest unterstützt. Ingrid Siedentopf, Vorsitzende des DRK-Ortsvereins, sorgte für stets frischen Kaffee und reichte leckeren Kuchen.

Die kleinen Sommerfestgäste tobten sich auf Hüpfburg, Rutsche oder bei kleinen Spielen aus. Außerdem konnten sie sich schminken lassen.

Im Rahmen des Sommerfestes sind die Tippspielsieger zur Fußball-Europameisterschaft in Frankreich gewürdigt worden. Als wahre Experten haben sich dabei die Frauen erwiesen. Mit Platz eins darf sich Sabine Tacke (Klein Wanzleben) schmücken. 55 Punkte sind ihrem Konto gutgeschrieben worden. Als Zweite ist Carolin Sauer (Magdeburg) mit 52 Punkten über den Zielstrich marschiert. Den Bronzerang hat sich Silke Behrends (Ummendorf) mit 51 Punkten – gemeinsam mit Axel Blume (Wormsdorf, ebenfalls 51 Punkte) gesichert. Die Sieger freuten sich über Tankgutscheine, Süßigkeiten und Kosmetikartikel.

Auf Platz fünf folgte Guido Fellgiebel (Wormsdorf/50). Den sechsten Platz teilten sich Marcus Steinmüller (Wormsdorf), Thomas Spengler (Wormsdorf), Torsten Winkelmann (Seehausen), Mike Bergeest (Wormsdorf) und Uwe Fröhlich (Wormsdorf/alle 49). Elfter wurde Moritz Bergeest (Wormsdorf/48), Zwölfter Marcel Spengler (Wormsdorf/45). Auf den Rängen 13 bis 15 rangierten sich Tina Blume (Wormsdorf/41), Gundula Blume (Wormsdorf/35) und Thomas Habekost (Eilsleben/33) ein.