1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wanzleben
  6. >
  7. Recyclingfirma in Flammen

Brand Recyclingfirma in Flammen

Auf dem Gelände einer Recyclingfirma in Wanzleben hat es am Donnerstag gebrannt. 30 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

Von Mathias Müller 16.03.2017, 15:32

Wanzleben l Die Rauchsäule war aus mehreren Kilometern zu sehen. Auf dem Gelände einer Recyclingfirma bei Wanzleben brennt es. Nach Angaben der Leitstelle Haldensleben stand ein Müllberg in Flammen. Inzwischen ist der Brand eingegrenzt. Rund 30 Feuerwehrleute verhindern das Übergreifen des Feuers auf eine angrenzende Halle und ein Ausbreiten der Flammen auf dem Gelände. Im Einsatz sind die Feuerwehren aus Wanzleben, Klein Wanzleben, Klein Germersleben, Domersleben und Bottmersdorf. Sie ziehen den brennenden Müll auseinander, um das Feuer wirksamer löschen zu können. Wie ein Sprecher der Einsatzleitstelle sagt, werde das Löschen gegen 18 Uhr beendet sein.

Nach eigenen Angaben entsorgt und verwertet die Recyclingfirma Sondermüll, Kühlgeräte, Elektronik-Schrott und Industrie- und Haushaltsmüll. Zur Brandursache liegen noch keine Informationen vor. Wann der Feuerwehreinsatz beendet werden kann, konnte die Einsatzleitung noch nicht sagen. Eine Gefahr für die Bevölkerung soll zu keinem Zeitpunkt bestanden haben. Verletzt wurde niemand. Zur Schadenshöhe liegen ebenfalls noch keine Angaben vor.