1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wanzleben
  6. >
  7. Marco Wartenberg ist neuer Wehrleiter

Feuerwehr Marco Wartenberg ist neuer Wehrleiter

Marco Wartenberg ist nun offiziell Ortswehrleiter der Seehäuser Feuerwehr. Das hat der Wanzleber Stadtrat einstimmig beschlossen.

24.10.2016, 23:01

Seehausen (skr) l Weil dem 44-Jährigen, der seit zehn Jahren bei der Seehäuser Wehr und von Beruf Polizist ist, noch der Lehrgang „Leiter einer Feuerwehr“ fehlt, konnte er vorerst nur für die nächsten zwei Jahre in das Ehrenbeamtenverhältnis eingesetzt werden. Er löst damit seinen Vorgänger Christian Emme (34) ab, der bereits im März nach nur einem Jahr im Amt aus beruflichen und persönlichen Gründen um seine Abberufung gebeten hatte. Damit hatten die Kameraden einen neuen Ortswehrleiter zu wählen. Ungeachtete dessen, ist und bleibt Geritt Jäschke Stellvertreter.

Die Seehäuser Einsatztruppe zählt übrigens mit 15 aktiven Kameraden derzeit auch genauso viele Einsätze. Und damit schon jetzt so viele wie im gesamten Vorjahr.