1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wanzleben
  6. >
  7. Cannabis bei Schleibnitz entsorgt

Fund Cannabis bei Schleibnitz entsorgt

Unbekannte haben große Mengen abgeernteter Cannabispflanzen bei Schleibnitz entsorgt. Ein Jäger fand die Pflanzen.

Von Ivar Lüthe 05.03.2017, 15:00

Schleibnitz l Im Waldbgebiet "Fauler See" bei Schleibnitz hat ein Jäger größere Mengen Cannabispflanzen entdeckt und die Polizei alarmiert. Wie ein Polizeisprecher am Sonntag in Haldensleben informierte, waren die Pflanzen bereits abgeerntet worden. Etliche Säcke und Kisten voller Cannabispflanzen hatten die unbekannten Täter in dem Waldgebiet entsorgt. Außerdem fand die Polizei mehrere Behältnisse mit Düngermittel, Komposterde sowie Wurzelstimulator. Die Kriminalpolizei kam zum Einsatz, sicherte Spuren und nahm die Ermittlungen auf. Aufgrund der Menge der aufgefundenen Sachen kam die Technische Einsatzeinheit der Landesbereitschaftspolizei mit einem Lkw zum Einsatz, um die sichergestellten Beweismittel abzutransportieren.

Hinweise zur Tat nimmt das Polizeirevier Börde unter der Telefonnummer 03904/4780 entgegen.