1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wanzleben
  6. >
  7. Helfer stellen neue Spielgeräte auf

Initiative Helfer stellen neue Spielgeräte auf

Für die Grundschule „Martin Selber“ in Domersleben (Landkreis Börde) sind neue Spielgeräte angeschafft worden.

Von Detlef Eicke 24.09.2016, 01:01

Domersleben l Für den Hof der Grundschule „Martin Selber“ Domersleben sind neue Spielgeräte angeschafft worden. Nach der Lieferung während der Sommerferienzeit wurde das Projekt „Bau auf“ nun in Angriff genommen. „Die Freunde und Förderer der Grundschule Domersleben haben ihr Versprechen gehalten“ freute sich Nancy Szameitpreuß vom Förderverein über die großzügige Geste.

Der vom Förderverein gewonnene Vermessungsingenieur bestimmte den genauen Standort. Mitglieder mit Fachwissen vom Bau kümmerten sich um den korrekten Aufbau. „Technik, Bagger und Transport sind besorgt worden und natürlich Man(n)- und Frau-Power unter Einsatz unserer puren Muskelkraft“, erklärt Nancy Szameitpreuß. Anfang September hat sich zur Freude der Schulkinder der Bagger in Bewegung gesetzt. Der Beton ist geholt und das erste Spielgerät einbetoniert worden. Wenige Tage später wurde der Sandkasten mit Spielsand befüllt.

Pünktlich zum Erntedankfest der Grundschule „Martin Selber“ am Freitag, 30. September, werden die Spielgeräte eingeweiht und den Kindern übergeben. „Wir freuen uns auf viele Gäste zum Erntedankfest. Unser Dank gilt all denen, die mit Geld- und Sachspenden sowie investierter Zeit zum Gelingen des Projektes beigetragen haben“, so der Förderverein.