1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wanzleben
  6. >
  7. Dschungelparty in Langenweddingen

Kita "Spatzennest" Dschungelparty in Langenweddingen

Zur Dschungelparty hatte die Langenweddinger Kita „Spatzennest“ eingeladen. Das Gelände verwandelte sich in einen Regenwald.

Von Mathias Müller 21.09.2015, 01:01

Langenweddingen l „Ganz doll drücken. Aber nicht so doll, dann geht‘s in die Hose“. Wie oft Kinderunterhalter Andy Trillhase am Freitagnachmittag diesen Spruch den Mädchen und Jungen der Kindertagesstätte „Spatzennest“ zurief, wusste er am Ende wohl selbst nicht mehr. Mit vielen Spielen und Mitmachangeboten unterhielt Andy mit seinem Programm rund um das Thema Dschungel die Knirpse prächtig. Und eines durfte zur Begrüßung seiner kleinen Darsteller nicht fehlen: der Schlachtruf „Chaka, chaka“.

Es war an „Spatzennest“-Leiterin Conny Eisenkolb, das Dschungelfest zu eröffnen und die vielen Eltern, Großeltern, Verwandten und Freunde der Kindertagesstätte zu begrüßen. Sie wünschte ihnen viel Spaß bei der Show mit Andy, die die Gemeinde Sülzetal finanzierte, und den sich anschließenden Programmpunkten. Die Kinder konnten unter anderem beim Basteln von Ketten und Masken ihre Kreativität beweisen oder sich auf einer von der Feuerwehr Langenweddingen zur Verfügung gestellten Hüpfburg austoben. Ganz Verwegene konnten ihren Mut beweisen und essbare Würmer aus der Götterspeise fischen. Die Eltern hatten Kuchen gebacken, den sich die großen und kleinen Besucher unter freiem Himmel bei bestem Wetter schmecken ließen. Wer es deftiger mochte, ließ sich gold-braune Bratwürstchen schmecken.

„Hinter dem Förderverein der Kindertagesstätte liegt ein erfolgreiches Jahr“, sagte die Vorsitzende Claudia Seidemann. Wiederum sei es dem Förderverein durch die finanzielle Unterstützung von Sponsoren und Eltern gelungen, etliche Neuanschaffungen zu realisieren, die die Bedingungen der Kinderbetreuung verbesserten. Demnächst werden sich die Jüngsten der kleinen Gruppe über ein Spielehäuschen freuen können, das angeschafft werde. Claudia Seidemann rief alle Eltern auf, die ihre Sprösslinge neu in der Kindertagesstätte unterbringen, sich ehrenamtlich im Förderverein zu engagieren. „Unser Engagement dient dem Wohle unserer Kinder“, verdeutlichte sie. Die Jahreshauptversammlung des Fördervereins im November sei eine gute Gelegenheit, die Arbeit der Ehrenamtlichen kennenzulernen. Zurzeit habe der Förderverein 79 Mitglieder und freue sich jederzeit über Verstärkung.

Wie Kita-Leiterin Conny Eisenkolb noch erwähnte, werde sich der Förderverein wieder um die finanzielle Ausstattung der Weihnachtsfeier im „Spatzennest“ kümmern.