1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wanzleben
  6. >
  7. Großes Kinderfest in Bahrendorf

Spielplatz Großes Kinderfest in Bahrendorf

Mit einem Fest wird am 5. Juni in Bahrendorf der 5. Geburtstag des Kinderspielplatzes gefeiert. Veranstalter ist die Mütterinitiative.

Von Detlef Eicke 18.05.2016, 01:01

Bahrendorf l Zum Vor-Ort-Termin empfingen Nadine Heres und Heike Kunze von der Mütterinitiative Bahrendorf Sülzetal-Bürgermeister Jörg Methner (SPD).

„Wir haben ausgelotet, in welcher Weise wir uns gegenseitig helfen können, um das Spielplatzfest in ordentlichem Rahmen durchzuführen“, erklärte Jörg Methner, der von Bauhofmitarbeiter Thomas Lange begleitet wurde. Schließlich solle sich der einzige öffentliche Spielplatz in der Gemeinde Sülzetal am Veranstaltungstag in bester Verfassung präsentieren. Vordringliche Aufgaben sind das Mähen der Rasenflächen, das Säubern des Basketballfeldes und das Aufräumen des Rodelberges. Dies könne in gemeinschaftlicher Arbeit kurzfristig erledigt werden, stellte Jörg Methner in Aussicht. Mittelfristig solle das Brett am Basketballkorb ersetzt werden. Die Zaunfelder am Sülzezulauf haben ihre besten Tage ebenfalls hinter sich. Ein neuer Farbanstrich sei hier nötig, lautete eine Bitte.

Tatsächlich verfügt Bahrendorf über ein Kleinod, das sehr gut besucht ist. „Kindertagesstätten und Schulklassen kommen zum Spielen hierher“, weiß Heike Kunze.

Für die Benefizveranstaltung – sie soll ein Zusammentreffen von jungen und alten Bahrendorfern werden – hat sich die Initiative ein abwechslungsreiches Programm einfallen lassen. Ab 11 Uhr werden die Besucher auf ihre Kosten kommen. Für Spiel, Spaß und Unterhaltung werde gesorgt, sind sich die Veranstalter sicher. Hüpfburgen laden die Kleinen zum Toben ein, außerdem stehen Ponyreiten, Bogenschießen, Bastelstraße und Kinderschminken auf dem Programm. Polizei und Freiwillige Feuerwehr haben ihr Erscheinen angekündigt. Wer sein Glück versuchen möchte, hat bei Tombola und Glücksrad Gelegenheit dazu.

Der Erlös der Tombola soll in die Anschaffung einer Rutsche und eines Fußballtores investiert werden. „Dafür werden noch Preise gesucht“, wirbt die Mütterinitiative um Unterstützung. Für das leibliche Wohl wird den ganzen Tag gesorgt sein. Gegen 17 Uhr endet das Fest.