1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wanzleben
  6. >
  7. So sportlich geht es 2016 zu

Volksläufe So sportlich geht es 2016 zu

Der Maiglöckchenlauf feiert in diesem Jahr sein Zehnjähriges. Auch die Vorbereitungen für den sechsten Triathlon in Wanzleben laufen an.

Von Sabrina Trieger 15.01.2016, 00:01

Wanzleben/Hohendodeleben l Die Sportevent-Saison in der Einheitsgemeinde wird auch in diesem Jahr wieder von den Grün-Weißen in Hohendodeleben eingeläutet. Und zwar mit ihrem Maiglöckchenlauf: Der gastgebende Verein hofft indes nicht nur wieder auf hunderte Teilnehmer, sondern auch auf perfektes Laufwetter. Schließlich steht mit der zehnten Auflage ein Jubiläum an. Und das steigt am Sonntag, 24. April.

Dann fällt der Startschuss an der Hohendodeleber Turnhalle in der Nordstraße. Und zwar traditionell um 9.15 Uhr. Dann ermitteln die Bambinis über 200 Meter ihren Sieger. Es folgen die Schüler über 850 Meter, der Volkslauf über zehn Kilometer und die Walker und Läufer über fünf Kilometer. „Waren es 2007 115 Sportler, konnten wir im Vorjahr 513 Teilnehmer begrüßen“, erzählt Grün-Weiß-Vorsitzender Florian Zeugner. Anmeldungen werden vom Verein ab 1. März entgegengenommen.

Für die sechste Auflage des Wanzleber Triathlons können sich die Starter wieder ab 1. Februar anmelden. Das teilte SV Blau-Weiß-Empor-Präsident Rüdiger Petrasch gestern mit. 500 Meter Schwimmen, 25 Kilometer Radeln, fünf Kilometer Laufen heißt es dann wieder am Sonntag, 3. Juli. Der Startschuss fällt um 11 Uhr im Spaßbad, Ziel ist das Bördestadion. „Auch in diesem Jahr sind wieder 125 Athleten aufgerufen, sich für den Volkstriathlon anzumelden“, kündigt Petrasch an. Anmeldungen sind in knapp zwei Wochen im Internet unter www.sv-wanzleben.de möglich. Bei der fünften Auflage des Wettbewerbs waren 110 Athleten an den Start gegangen.