1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wanzleben
  6. >
  7. Terminators sind nicht zu knacken

Volleyball Terminators sind nicht zu knacken

Die „Terminators“ haben erneut das Weihnachts-Volleyballturnier in Seehausen gewonnen. Sie sicherten sich den Pokal des Bürgermeisters.

Von Detlef Eicke 29.12.2016, 11:04

Seehausen l Nachdem es für den Seriensieger „Terminators“ im vergangenen Jahr nach der überraschenden 13:21-Finalniederlage gegen die „Blauen Engel“ nur zum zweiten Platz gereicht hat, haben sie sich nach einem überlegen geführten 25:14-Endspielerfolg gegen die SG Empor Klein Wanzleben im 13. Turnier die Vormachtstellung zurückgeholt. Platz drei ging an Gastgeber SV Seehausen.

 Sieben Mannschaften waren zum Turnier angetreten. In zwei Gruppen wurde um Punkte und Platzierungen gekämpft. Nach insgesamt 13 Partien – Gruppen- und Platzierungsspiele – und knapp fünf Stunden Turnierdauer stand mit den „Terminators“ der verdiente Sieger fest. Lohn war der von Bürgermeister Eckhard Jockisch gestiftete Pokal, der unter dem Beifall der vielen Zuschauer überreicht wurde.

Während in der Gruppe A, hier waren vier Mannschaften am Start, mit den „Terminatoren“ der Favorit schnell in der Spur war, sich lediglich gegen Seehausen härterer Gegenwehr ausgesetzt sah, war die Gruppe B extrem ausgeglichen. Klein Wanzleben, „Eins geht noch“ und die „Blauen Engel“ waren jeweils einmal siegreich und verloren eine Partie. So mussten die gespielten Punkte über die Platzierungen entscheiden. Bei 2:2 Punkten hatte Klein  Wanzleben 47 Punkte erzielt, „Eins geht noch“ belegte mit 39 Punkten Rang zwei vor den „Blauen Engeln, die mit 38 um einen Zähler das Halbfinale  verpassten.

Dass in den Freizeitmannschaften wirkliche Könner  der Materie mit am Start waren, zeigte sich in zum Teil spektakulären Ballwechseln auf hohem spielerischem Niveau. Die Partien waren umkämpft, insbesondere in den Halbfinales ging es sehr spannend zu, knappe Resultate zeigten das.

Im Finale war ein übermächtiges „Terminators“-Team gegen Klein Wanzleben eine zu große Nummer. „Bei den Terminators klappte einfach alles“, stellte der unterlegene Gegner anerkennend fest.

Mitorganisator Alexander Hesse, Abteilung Volleyball des SV Seehausen, sprach von einem gelungenen Freizeitsportturnier. „Für uns ist das Turnier immer wieder eine willkommene Abwechslung zwischen Weihnachten und Neujahr. Wir haben viele umkämpfte, ausgeglichene Spiele mit knappen Ausgängen verfolgen können. Schön, dass sich beinahe 100 Zuschauer in der Sporthalle eingefunden haben, um sich die Spiele anzuschauen.“ Zugleich dankte er Ortsbürgermeister Eckhard Jockisch, der zum 13. Mal den Pokal gestiftet hat.

Verstärkung bei den Seehäuser Volleyballern ist willkommen, wie Alexander Hesse  verrät: „Wir würden uns über neue Mitspieler im Alter von 16 bis 60 Jahren freuen“. Trainiert wird immer montags ab 20.15 Uhr in der Seehäuser Turnhalle. Interessenten melden sich bei Alexander Hesse, Telefon: 039407/93 69 13.