1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Wildschwein kollidiert mit Pkw

Unfall B6 Wildschwein kollidiert mit Pkw

Glück im Unglück hatte ein Pkw-Fahrer. Sein Auto stieß auf der Harzautobahn mit einem Wildschwein zusammen - nur Blechschaden.

Von Jörg Niemann 06.11.2015, 00:01

Abbenrode/Stapelburg l Auf der Bundesstraße 6, Höhe Parkplatzes Brockenblick, ist am Mittwochabend kurz nach 21 Uhr ein Wildschwein mit einem Pkw kollidiert.

Der Pkw kam nach der Kollision auf der linken Fahrspur zum Stehen. Das Auto wurde durch den Zusammenstoß schwer in Frontbereich beschädigt, Betriebsstoffe liefen auf die Fahrbahn.

Der Fahrer des Unfallfahrzeugs befreite sich unverletzt selbst aus dem Auto. Das Wildschwein wurde auf den Grünstreifen geschleudert und verendete. Wegen der Unfallfolgen wurden die Ortsfeuerwehren aus Stapelburg und Abbenrode zur Bundesstraße gerufen. Während die Stapelburger letztlich doch nicht benötigt wurden und wieder einrücken konnten, blieben die Abbenröder Kollegen bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes an der Unfallstelle, banden die aus dem Auto laufenden Flüssigkeiten, entfernten herumliegende Trümmerteile von der Fahrbahn und sicherten die Unfallstelle.

Der Einsatz der Kameraden von der Abbenröder Ortwehr war erst gegen 22.30 Uhr beendet.