1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Fußballfans prügeln sich am Herrentag

Armeleuteberg Fußballfans prügeln sich am Herrentag

Fußballfans haben sich am Himmelfahrtstag auf dem Armeleuteberg geprügelt. Zwei Männer versuchten, zu schlichten und wurden verletzt.

Von Julia Bruns 06.05.2016, 15:36

Wernigerode (jbs) l Ein Streit zwischen Fans des FC Germania und des FC Einheit ist am Donnerstag an der Gaststätte Armeleuteberg eskaliert. Laut Polizeiangaben haben sich die Fußballenthusiasten nachmittags geprügelt. Ein 67-jähriger und ein 32 Jahre alter Mann haben versucht, den Streit zwischen den Fangruppen zu schlichten.

Dabei bekam der 67 Jahre alte Mann einen Faustschlag ab und musste ins Klinikum gebracht werden. Der 32-Jährige wurde ebenfalls leicht verletzt. Gegen fünf Tatverdächtige im Alter zwischen 23 und 27 Jahren wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.