1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Nervenkitzel mitten in Wernigerode

Escape Room Nervenkitzel mitten in Wernigerode

Mit Harz Escape hat eine zweite kleine Ratespielwelt in Wernigerode eröffnet. Diesmal mitten in der Altstadt.

Von Regina Urbat 23.05.2016, 15:34

Wernigerode l Sie freut sich riesig, die zierliche junge Frau. Mit dieser Überraschung hatte Julia Ivancenco nicht gerechnet. Frank Nagel aus Thale und der Wernigeröder Tim Eichmann überreichten am Sonnabendvormittag der 33-Jährigen Blumen und ein Präsent zur Firmeneröffnung. „Harz Cape“ ist der Name der neuen Rätselspaß-Attraktion mitten in der Altstadt – in der Klintgasse, unmittelbar neben dem „Schiefen Haus“.

Nach „Harzgame" im Gießerweg ist es die zweite Spielwelt dieses neuen Freizeit-Trends in Wernigerode. Hobby-Detektive, Knobler, Geo-Cacher und alle, die gerne spielen, sind nun auch am Klint eingeladen, die Rätsel in den zwei Räumen innerhalb der vorgegebenen Zeit von 60 Minuten zu knacken. „Die Tester-Teams hatten schon viel Spaß“, sagt Julia Ivancenco und zeigt auf ihre Bilderwand im Empfangsraum, wo alle Spieler kurz eingewiesen werden. Terminbuchungen sind online auf www.harz-escape.de oder telefonisch unter 01 76-51 96 76 91 möglich.