1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. 800 Gäste frühstücken auf Wernigeröder Markt

Fest 800 Gäste frühstücken auf Wernigeröder Markt

Mit dem neunten Bürgerfrühstück wollen die Veranstalter vom Kinderschutzbund und die Stadtverwaltung ein Zeichen für Toleranz setzen.

Von Katrin Schröder 29.05.2016, 15:59

Rund 800 Wernigeröder und Gäste von auswärts haben am Sonntagvormittag auf dem Marktplatz das neunte Bürgerfrühstück gefeiert. Vereine, Familien und Freundeskreise hatten Brötchen, Kaffee und Sekt mitgebracht und für das Essen einen der Tische vom Kinderschutzbund Harz gemietet, der erneut den Brunch organisiert hatte.

Die weiteste Anreise zum „internationalen Frühstück“ hatten Gäste aus den USA und Österreich, berichtete André Weber vom Kinderschutzbund und sagte: „Wernigerode ist eine weltoffene Stadt.“ Oberbürgermeister Peter Gaffert (parteilos) betonte: „Mit dieser Veranstaltung setzen wir ein Zeichen für Toleranz.“