Elend Waldbadfest ist Spitze!

Tolle Stimmung im kühlen Nass - das Waldbadfest in der Oberharzgemeinde Elend war ein voller Erfolg.

Von Burkhard Falkner 17.07.2016, 20:04

Elend l Wenn es einen 7. Himmel für Waldbadfreunde gibt, dann haben der Freibadverein Elend und viele Besucher aus nah und fern am Wochenende darin geschwelgt.
25 Teams aus dem Harz – von Quedlinburg bis Braunlage – sowie aus vielen weiteren Orten und aus Lettland gingen vor viel Publikum bei Top-Wetter an den Start. „Soviele wie noch nie, das ist Spitze!“, sagte Elends Ortsbürgermeister Ralf Gläsing (parteilos), zugleich Chef des Waldbadvereins, erfreut.
Eine hochkarätige Jury in Gestalt der Präsidenten und Vizepräsidenten der Karnevallandesververbände Niedersachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt hatte die Qual der Wahl. Sie vergab den 1. Platz an die Keethener Spitzen aus Köthen mit ihrem Schwimmsaurier in Orange, vor Wikingern aus Rochau und The Porthers aus Sachsen. Die brachten als „menschliche Hamster“ eine schwimmende Litfaß-Säule (links) zu Wasser und ins Rollen.