1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Arbeiten an Feriendorf schreiten voran

Tourismus Arbeiten an Feriendorf schreiten voran

Nach der Winterpause wird auf dem Gelände des einstigen Schierker Luxushotels "Heinrich Heine" wieder gebaut.

Von Ivonne Sielaff 07.03.2017, 16:21

Schierke l Es tut sich etwas auf dem Gelände des Hotels „Heinrich Heine“ in Schierke. Dort, wo bis vor wenigen Monaten die Ruine des einstigen Luxushotels vor sich hin schimmelte, entsteht ein Feriendorf mit 38 Häusern und fast 200 Betten. Die Heinrich-Heine-Resort GmbH investiert 13,8 Millionen Euro in das Bauprojekt.

 Nach dem Abriss des alten Hotels starteten die Arbeiten im November 2016. Das Gelände wurde modelliert, die ersten Fundamente wurden gegossen. Zuletzt standen die Bagger jedoch für mehrere Wochen still – schlicht und einfach, weil die Baustelle eingeschneit war. Der Schnee ist inzwischen geschmolzen, die ersten Ferienhäuser stehen bereits.

Verantwortlich für den Hausbau ist die Firma Buck aus Bremervörde. Ende 2017 soll Eröffnung gefeiert werden. Dann werden die ersten Urlaubsgäste das Feriendorf beziehen.