1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Haben Felljäger Katze Lisa gestohlen?

EIL

Besitzer geschockt Haben Felljäger Katze Lisa gestohlen?

Felljäger haben vermutlich im Wernigeröder Ortsteil Benzingerode eine Katze gestohlen. Die Besitzer sind geschockt.

30.08.2016, 23:20

Wernigerode (ru) l Noch immer steht Renate Starke unter Schock. Die Benzingeröderin ist davon überzeugt, dass Diebe ihre Katze in der Nacht zum Freitag, 26. August, gestohlen haben. Gegen 1 Uhr sei sie von „ungewöhnlichen Geräuschen“ aufgewacht. „Irgendetwas quiekte auf der Terrasse, dann hörte ich Stimmen, später klappte eine Autotür, und es war wieder Ruhe.“ Die Rentnerin schlief wieder ein.

Am Morgen vermissten sie und ihr Lebensgefährte Manfred Fricke das geliebte Kätzchen, das sie vor eineinhalb Jahren aus einem Tierheim zu sich nahmen. Nun suchen sie es, in der Hoffnung, ihre Lisa hat sich aus den Fängen der Diebe befreien können. 500 Euro Belohnung wollen sie dem Finder geben, der sich bitte unter Telefon (0 39 43) 2 21 14 oder bei ihnen zu Hause Auf den Steinkuhlen 22 in Benzingerode melden möchte.

Bei der Polizei wurde Anzeige erstattet, zumal auch Nachbarn in der Wohnsiedlung Auf den Steinkuhlen in Benzingerode etwas von dem nächtlichen Vorfall bemerkt hatten. Außerdem hätten sie Tage zuvor beobachtet, wie sich ein Unbekannter auf Grundstücken umsah. „Vielleicht hielt er gezielt nach Katzen Ausschau, die später getötet werden, um das Fell zu verarbeiten“, sagt Renate Starke im Volksstimme-Gespräch. Wenn das so ist, so die Frau weiter, „war unsere Katze wegen ihres weißen, dicken und flauschigen Fells bestimmt ein besonders begehrtes Opfer.“ Dann bricht die Frau in Tränen aus, zu sehr leidet sie unter der Vorstellung, dass ihrer Katze solch ein Leid widerfahren ist.