1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Maskierter Räuber erbeutet Bargeld

Überfall Maskierter Räuber erbeutet Bargeld

In Wernigerode ist am Dienstagmorgen eine Spielhalle überfallen worden. Der Täter ist flüchtig.

Von Ivonne Sielaff 24.01.2017, 10:24

Wernigerode l Überfall auf Wernigeröder Spielothek: Am Dienstagmorgen gegen 2.50 Uhr baten zwei Männer um Einlass in die Spielothek in der Ilsenburger Straße. Wie Polizeisprecher Uwe Becker informiert, behaupteten sie, Zigaretten kaufen zu wollen. Nachdem sie bei einer Mitarbeiterin Geld gewechselt hatten, gingen sie zum Zigarettenautomaten. Kurz darauf betrat ein bislang Unbekannter das Gebäude, bedrohte die Frau mit einer Pistole und forderte die Herausgabe von Bargeld.

Danach flüchtete er. Die beiden Männer, die zuvor Zigaretten gekauft hatten, gaben gegenüber der Mitarbeiterin an, den Täter zu verfolgen und verließen die Spielothek. Der maskierte Täter wird etwa 1,70 Meter groß beschrieben. Er war zur Tatzeit mit einer grauen Jogginghose, einer dunklen Jacke und cremefarbenen Turnschuhen bekleidet. Ein Fährtensuchhund verfolgte eine Spur über die Ilsenburger Straße bis zur Kesselmühlenstraße. Dort verlor sich die Spur.

Sachdienliche Hinweise zur Tat erbittet das Polizeirevier Harz in Halberstadt unter Telefon (0 39 41) 67 41 93 und jede andere Polizeidienststelle.