1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Technischer Defekt löst Wohnungsbrand aus

Feuerwehreinsatz Technischer Defekt löst Wohnungsbrand aus

In Danstedt ist am Sonnabendmorgen ein Feuer in einem Haus ausgebrochen.

Von Jörg Niemann 10.06.2017, 13:52

Danstedt l Feuerwehren aus Danstedt, Heudeber, Derenburg und Abbenrode sind am Sonnabend gegen 5.25 Uhr zu einem Wohnungsbrand in die Querstraße nach Danstedt gerufen worden. Dort hatte sich - vermutlich von einem elektrischen Gerät ausgehend - ein Feuer entfacht.

Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich noch mehrere Personen in dem Gebäude, sie dieses aber selbstständig verlassen konnten. Drei Menschen wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung behandelt.

Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurden die verletzten Personen von der Feuerwehr versorgt und anschließend vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht.