1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Pilot stirbt bei Pullman City

EIL

Flugzeugabsturz Pilot stirbt bei Pullman City

Ein Ultraleichtflugzeug ist im Harz abgestürzt. Der Pilot konnte nicht gerettet werden.

13.08.2016, 19:26

Hasselfelde (bfa/dl) l Der Pilot eines Ultraleichtflugzeugs ist am Sonnabendnachmittag nahe der Westernstadt Pullman City Harz abgestürzt. Trotz sofortigen Einsatzes von Feuerwehr und Rettungskräften starb der Pilot noch am Unfallort.

Die Maschine war gegen 15.15 Uhr unmittelbar nach dem Start zu Boden gestürzt und habe sich brennend ins Erdreich gebohrt, so Augenzeugen. Die Bergung zog sich bis in die Abendstunden hin. Die Ursache für den Absturz ist noch unklar.

Nach Recherchen der Volksstimme handelt es sich bei dem Opfer möglicherweise um einen Mann aus Oschersleben. Ein Polizeisprecher wollte sich am Abend dazu nicht äußern. Die Identität des Mannes sei noch nicht zweifelsfrei geklärt.

Neben Polizei und einem Vertreter der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung Braunschweig waren die Feuerwehren Hasselfelde und Benneckenstein sowie Rettungskräfte und ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

In der Westernstadt Pullman City findet an diesem Wochenende das "Wild West Fly In" statt.