1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Wernigeröder Petersen kickt bei Olympia

Harzer in Rio Wernigeröder Petersen kickt bei Olympia

Ein Harzer ist bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro dabei: Nils Petersen aus Wernigerode.

16.07.2016, 16:01

Wernigerode (kr) l Nils Petersen, Angreifer von Bundesliga-Aufsteiger SC Freiburg, vertritt die deutschen Farben bei den Olympischen Spielen (5. bis 21. August) in Rio de Janeiro. Der aus Wernigerode stammende Sohn von Ex-FCM-Trainer Andreas Petersen und einsticke Kicker beim FC Einheit Wernigerode wurde von DFB-Coach Horst Hrubesch ins 18-köpfige Olympia-Aufgebot berufen.

„Nils war schon vor vier Wochen von DFB-Sportdirektor Hansi Flick persönlich angerufen und über seine voraussichtliche Nominierung informiert worden“, berichtet Andreas Petersen. Der 27-jährige Sohn erhielt eine der drei möglichen deutschen „Oldie“-Tickets. Er sagte bewegt: „Das ist eine Riesenehre, eine große Freude und etwas ganz Besonderes für mich, an den Olympischen Spielen teilnehmen zu dürfen.“