1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Blumen für das Jubiläumsbaby

Harzklinikum Blumen für das Jubiläumsbaby

Im Wernigeröder Harzklinikum ist vor wenigen Tagen das 600. Baby in diesem Jahr geboren worden. Das Mädchen heißt Anni.

Von Katrin Schröder 01.07.2017, 01:01

Wernigerode l Neuer Rekord auf der Geburtenstation: Vor Kurzem hat das 600. Baby hat im Harzklinikum „Dorothea Christiane Erxleben“ das Licht der Welt erblickt. „Im Vorjahr waren es zum gleichen Zeitpunkt 545 Geburten“, teilt Kerstin Eilers von der Klinik-Pressestelle mit. Anni kam bereits am 23. Juni um 7.39 Uhr zur Welt. Bei einer Größe von 53 Zentimetern brachte das Jubiläumskind 3655 Gramm auf die Waage.

Für die Eltern Marit und Christian Ulrich aus Wernigerode ist Anni das erste Kind. Für das Harzklinikum haben sich die jungen Eltern entschieden, weil sie zum einen ganz in der Nähe wohnen und zum zweiten die familiäre Atmosphäre schätzen. „Die Schwestern, Hebammen und Ärzte sind immer für uns da“, sagte der Vater. Hebamme Silvana Buch und die stellvertrende Stationsleiterin Ulrike Lippe gratulierten mit einem Blumenstrauß.