Kinderfest Feurig und löwenstark

Im Blankenburger Thiepark ist am Sonntagnachmittag das dritte löwenstarke Kinderfest gefeiert worden.

Von Katrin Schröder 19.06.2016, 20:18

Blankenburg (ksh) l Mehr als 500 Kinder haben mit ihren Familien am Sonntagnachmittag das löwenstarke Kinderfest im Blankenburger Thiepark besucht. Nach einem verhaltenen Start im Nieselregen klarte es auf, was sich in zunehmendem Betrieb auf dem Festgelände niederschlug. Insgesamt 37 Vereine und Institutionen präsentierten sich bei der dritten Auflage des Kinderfestes und boten den jungen Gästen Spiel, Spaß, Bewegung und Musik. An verschiedenen Spielstationen konnten die Kinder ihre Fähigkeiten im Blechbüchsenwurf oder beim Sackhüpfen testen. Auf der Bühne präsentierten sich zum Beispiel die Band des Gymnasiums am Thie, „We GAt it“, aber auch die Line Dancer vom 1. Blankenburger Country Club. Spektakulär war die Vorführung der Freiwilligen Feuerwehr anzusehen: Wird brennendes Fett mit Wasser gelöscht, schießt eine riesige Stichflamme in die Höhe.