1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Monsterrutsche und magische Momente

Kinderfest Monsterrutsche und magische Momente

Am Sonntag, 2. Juli, laden Volksstimme und Harzsparkasse zum großen Kinderfest in den Wernigeröder Bürgerpark.

Von Katrin Schröder 01.07.2017, 01:01

Wernigerode l So sind die Sommerferien auch in der Heimat schön: Volksstimme und Harzsparkasse bitten in den Wernigeröder Bürgerpark zum großen Kinderfest. Los geht‘s am Sonntag, 2. Juli, um 14 Uhr.

„Das Kinderfest liegt uns am Herzen, weil die Kinder, die in den Sommerferien nicht in den Urlaub fahren, viel Spaß haben werden“, sagt Volksstimme-Regionalverlagsleiter Thomas Helmuth. An der fünften Ausgabe beteiligt sich unter anderem der Kreissportbund mit seinem Spielmobil. Die Jüngsten können ausgelassen von der Monster-Riesenrutsche „Jurassic“ heruntersausen. Die große Hüpfburg bringt der Sportbund ebenfalls.

Die Mitarbeiter der Harzsparkasse laden ab 14 Uhr zum Malen ein. Mitarbeiterin Annett Röseler verspricht: „Jeder gewinnt einen Stickerbogen.“ Am Stand kann ein Sparschwein ausgemalt werden. Die zehn besten Kunstwerke werden um 16.45 Uhr ausgelost. Weiter geht‘s im Programm mit Kinderschminken, dem Volksstimme-Glücksrad und der Bastelwerkstatt. Hier können Kinder eine Holzeisenbahn bauen oder Anhänger dafür entwerfen. „Das ist immer sehr beliebt“, sagt Volksstimme Verlagsassistentin Jessica Schmidt. „Manche Kinder haben über die Jahre schon mehrere Loks gebaut und erweitern sie mit jedem Fest.“

Kreative Kinder können bei Jolinda vorbeischauen, die bezaubernde Figuren aus Luftballons modelliert. Magier Jan Jokim ist ebenfalls im Bürgerpark dabei und bringt ab 15 Uhr seine bunte Zaubershow auf die Bühne.