1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Lee Baxter in seinem Element

Konzert Lee Baxter in seinem Element

Fans erleben exklusiven Abend mit Lee Baxter, dem Sänger der Boyband "Caught in the Act", im Blankenburger Schloss.

Von Jens Müller 07.04.2017, 08:14

Blankenburg l Würdiger Rahmen für einen exklusiven Abend. Genau 76 Fans der Band „Caught in the Act“ sind im Großen Schloss Blankenburg in den Genuss eines ganz besonderen Treffens gekommen: Bandmitglied Lee Baxter nahm sich mehrere Stunden Zeit für seine Anhänger, ließ sich mit ihnen fotografieren, gab Autogramme und als besonderen Höhepunkt sogar ein exklusives Konzert. Dabei sang er mehrere Songs aus seinem Solo-Album und einige Hits von „Caught in the Act“, die Mitte der 90er Jahre eine Weltkarriere starteten und nach ihrer Trennung 1998 seit zwei Jahren wieder gemeinsam auf Tournee sind. Organisiert hatte das Fan-Treffen die Blankenburgerin Silvia Wüstenhagen: „Es war total toll. Alle sind mit einem strahlenden Gesicht nach Hause gegangen“, war sie von dem wohl letzten Treffen dieser Art begeistert. Denn, so hieß es am Rande, künftig setze das Management der Band wohl nur noch auf professionelle Veranstalter.

Seit Mai 2016 hatte Silvia Wüstenhagen das Fantreffen mit zahlreichen Partnern organisiert. Zunächst war Wernigerode als Veranstaltungsort auserkoren worden. Doch letztlich ergab sich die Chance, mit dem Theatersaal des Blankenburger Schlosses einen noch schöneren Ort dafür nutzen zu können. Mit dem Effekt: „Ich musste wieder von vorn anfangen.“ Umso mehr dankte sie allen, die sie unterstützt haben. So neben Stefan Störig vom Autohaus „Am Regenstein“ auch Möbel-Schulenburg-Chef Kay Zetzmann, Evelyn und Dennis Golla, Druckerei-Geschäftsführer Thomas Schulz, Lucky-Fitness-Chef Stefan Schrader, Oliver Keim von Inkognito Security und Blumenhändlerin Annett Niemand.

Der Aufwand habe sich gelohnt: „Alle waren begeistert“, sagte Silvia Wüstenhagen. Das bestätigte auch Mandana Würth aus Falkenberg: „Es war der Hammer! So etwas sollte man öfter machen“, sagte sie. Natürlich sei der Auftritt von Lee Baxter das Beste gewesen. „Aber es war alles top durchorganisiert. Und das Schloss ....“, schwärmte sie. Im Sommer wolle sie auf alle Fälle wiederkommen und Blankenburg erkunden. Für Bibi Schmidt aus Norderstedt war das Wiedersehen mit Lee Baxter nach fast 20 Jahren das absolute Highlight: „Ich war tierisch aufgeregt“, gestand sie und war total verzückt: „Er ist so ein freundlicher und liebenswerter Mensch“, schwärmte sie und lobte zudem die „gigantische Atmosphäre des Schlosses“. „Das war ein wirklich schöner Abend.“

„Auch Lee Baxter war richtig von den Socken. So etwas hatte er noch nicht gesehen“, ergänzte Silvia Wüstenhagen. Der Sänger, der in Quedlinburg übernachtet hatte, bekam vor seinem Auftritt sogar noch eine Schlossführung. Nach dem Abend, zu dem auch ein gemeinsames Essen gehörte, ging es für ihn aber sofort weiter nach Hamburg und von dort nach England.