1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Schönstes Karat-Erlebnis gesucht

Konzert Schönstes Karat-Erlebnis gesucht

Am 6. August wird die Rock-Legende Karat in Derenburg erwartet. Die Besucher dürfen sich auf einen spektakulären Abend freuen.

Von Jens Müller 12.07.2016, 13:03

Blankenburg l Der Countdown für das Rock-Open-Air dieses Sommers läuft auf Hochtouren. Der Kartenverkauf für das Gastspiel der ostdeutschen Rock-Legende Karat ist hervorragend angelaufen, wie Denny Behrendt von der Harzer Blitzergruppe informiert. Das Gros der Tickets ist bereits weg. „Die Fans reisen aus ganz Deutschland zu diesem Konzert an“, sagt der Mitorganisator, der bereits im Vorjahr das City-Konzert mit auf die Beine gestellt hatte.

Doch in diesem Jahr setzen die Veranstalter noch eins drauf: Die Besucher erwartet am Sonnabend, 6. August, ein prall gefülltes Musikprogramm. Los gehts gegen 18.30 Uhr mit der Partyband Sunbeat. Im Anschluss rocken zwei nicht weniger renommierte Coverbands die Bühne an der Wernigeröder Straße: Zunächst die Status-Quo-Coverband Quotime. Im Anschluss gibt es Frauen-Power pur mit der AC/DC-Coverband Black/Rosie.

„Mit dem Vorprogramm wollen wir auch etwas ganz Besonderes bieten. Nicht nur, dass wir einige der besten Harzer Bands dafür gewinnen konnten. Das Besondere ist auch, dass ein Großteil der Musiker aus Derenburg stammt“, so Behrendt, der solch ein Sommer-Open-Air in seiner Heimatstadt etablieren möchte. „Bereits das City-Konzert hat bei vielen Fans und Besuchern bleibenden Eindruck hinterlassen. Und die Resonanz bei Karat war in Vorfeld noch größer als im Vorjahr“, sagt er. Umso mehr freue es ihn, solch einen Kracher in die Region zu holen. „Und das zu einem Preis, den sich jeder leisten kann“, sind die Veranstalter überzeugt. „Und wir sind sicher: Das Wetter wird gut!“

Für die Leser der Harzer Volksstimme haben die Veranstalter ein weiteres Schmankerl parat: Sie stellen für eine Verlosungsaktion dreimal zwei Freikarten zur Verfügung. Dafür sollten Volksstimme-Leser einfach mal aufschreiben, welche Erinnerungen sie an die Gruppe Karat und deren Musik haben, welche Erlebnisse sie mit solchen Stücken wie „Über sieben Brücken musst du gehn“, „Der blaue Planet“, „Jede Stunde“, „Hab den Mond mit der Hand berührt“ oder „König der Welt“ verbinden, die Musikgeschichte geschrieben haben.

Zuschriften - gern auch mit Bild – sind zu richten an die Redaktion der Harzer Volksstimme, Breite Straße 48, in 38855 Wernigerode oder per E-Mail an redaktion.blankenburg@volksstimme.de. Die schönsten und bewegendsten Karat-Momente werden wir gern veröffentlichen. Die Gewinner werden von einer Glücksfee ausgelost. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Einsendeschluss ist am Mittwoch, 13. Juli.

Wer sich nicht auf das Losglück verlassen möchte, kann Tickets zu einem vergünstigten Vorverkaufspreis bekommen im Bistro Nr.1 und dem „Weißen Adler“ in Derenburg, bei Autoservice Ühre in Blankenburg, beim Pizza-Express und der Schlossbahn in Wernigerode sowie online über die Harzer Blitzergruppe.

weitere Informationen im Internet unter www.blitzergruppe.de