1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Wieder ist Bahnbrücke im Weg

Lkw-Unfall Wieder ist Bahnbrücke im Weg

Erneut hat sich an der Bahnbrücke in Stapelburg ein Unfall ereignet. Ein Kraftfahrer missachtete die geringe Durchfahrtshöhe.

Von Jörg Niemann 14.07.2016, 18:26

Stapelburg l Ein 53-jähriger Lkw-Fahrer aus Tschechien hat am gestrigen Donnerstag gegen 10.40 Uhr die geringe Durchfahrtshöhe der Bahnbrücke in der Langen Straße in Stapelburg nicht beachtet. Bei der Durchquerung wurden die auf der Fahrerkabine befindliche Schlafbox und die Alustangen des Lkw-Aufbaus zerstört. Die Polizei sprach in ihrer Pressemitteilung von einem Sachschaden in Höhe von etwa 2 500 Euro. Der Unfall dort war nicht der erste in diesem Sommer. Bereits am Montag, 27. Juni, hatte ein Kraftfahrer aus Wolfenbüttel an gleicher Stelle den Aufbau eines Kleintransporters zerlegt. Damals betrug der Sachschaden laut Polizei etwa 20000 Euro

„Eigentlich ist ja alles eindeutig durch Schilder erklärt, aber ich werde mit unserer Ordnungsamt-Mitarbeiterin die Beschilderung noch einmal prüfen“, sagte Uwe Weise, Fachbereichsleiter Bau und Ordnung der Nordharzer Gemeindeverwaltung. Die Regionalbereichsbeamten der Polizei will er ebenso um Unterstützung bitten. „Vielleicht können wir die Warnung noch etwas verstärken. Andererseits kann es aber auch Zufall sein, dass es zweimal so kurz in Folge krachte. Jahrelang geschah dort nämlich nichts“, so Weise.