1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Hochzeitsständchen für das Nesthäkchen

EIL

Musik Hochzeitsständchen für das Nesthäkchen

Der Wernigeröder Männerchor hat seinem jüngsten Mitglied zur Hochzeit ein besonderes Geschenk gemacht - ein Ständchen vor dem Rathaus.

Von Katrin Schröder 12.09.2016, 01:01

Wernigerode l Das Nesthäkchen ist unter der Haube. Am Sonnabend heiratete Tim Kohlrusch, jüngster Sänger des Wernigeröder Männerchores 1848, seine Annika. Der 22-Jährige und seine drei Jahre ältere Frau gaben sich im Rathaus das Ja-Wort und wurden anschließend nicht nur von Familie und Freunden begrüßt, sondern auch vom Männerchor, der den Frischvermählten ein Ständchen darbot. Bei Franz Schuberts „Zwei Tugendwege“ schwieg die Hochzeitsgesellschaft ergriffen. Beim schwungvollen „So ein Tag, so wunderschön wie heute“ sang der Bräutigam leise mit. „Ganz toll, fantastisch“ sei der Auftritt seiner Chorkollegen gewesen, sagte Tim Kohlrusch sichtlich gerührt.

Eine Überraschung war es nicht, denn der junge Sänger hatte sich das Ständchen gewünscht. Einen Blumenstrauß und eine Urkunde erhielten die Brautleute als Hochzeitsgeschenk. Der Chorvorsitzende Klaus-Jürgen Noack knüpft an die Eheschließung große Hoffnungen. „Wer weiß, vielleicht erblickt bald ein neuer Sänger das Licht der Welt.“ Übrigens: Das älteste Chormitglied, Uli Bergel, hatte erst am Vortrag seinen 82. Geburtstag gefeiert.