1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Cattenstedter greift Bekannten mit der Axt an

Kriminalität Cattenstedter greift Bekannten mit der Axt an

Nach einem Streit hat ein 28-Jähriger aus Cattenstedt bei Blankenburg einen Bekannten mit der Axt angegriffen. Er wurde festgenommen.

01.04.2016, 23:01

Cattenstedt (ksh) l Ein 28-Jähriger aus Cattenstedt hat am Donnerstag einen 32-Jährigen mit einer Axt angegriffen. Dies berichtet die Polizei. Nach bisherigem Stand ist ein Streit auf dem Grundstück des Angreifers in dem Blankenburger Ortsteil eskaliert. Der Mann, der bereits polizeilich bekannt ist, hat nach einem Streit den 32-jährigen aus Wienrode zunächst mit einer Bierflasche zu schlagen versucht. Da der 32-Jährige seinen Schlagstock zeigte, holte der 28-Jährige eine Axt und schlug mit dieser in Richtung des Wienröders. Dieser konnte dem Schlag ausweichen, sodass die Axt in einem zirka 1,50 Meter hohen Zaun einschlug.

Die Polizei nahm den Angreifer, der unter Alkoholeinfluss stand, vorläufig fest und brachten ihn in den Zentralen Polizeigewahrsam nach Magdeburg. Nach der Vernehmung und Entscheidung der Staatsanwaltschaft wurde kurz nach Mitternacht wieder entlassen. Gegen ihn wird nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung ermittelt.