1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Erneut Spielothek überfallen

Polizei Erneut Spielothek überfallen

Ein Unbekannter hat bei der Tat in Wernigerode mehrere hundert Euro erbeutet. Gerade erst ist eine andere Spielhalle überfallen worden.

26.01.2017, 09:11

Wernigerode (ksh) l Ein Unbekannter hat bei einem bewaffneten Überfall auf eine Spielothek in Wernigerode mehrere hundert Euro Bargeld erbeutet. Es ist der zweite Überfall binnen weniger Tage. Nach gegenwärtigem Ermittlungsstand betrat der Täter in der Nacht zum Donnerstag gegen 1 Uhr die Spielothek in der Benzingeröder Chaussee. Der maskierte Mann bedrohte laut Mitteilung der Polizei die Mitarbeiterin mit einer schwarzen Pistole und forderte die Herausgabe von Bargeld. Anschließend flüchtete er mit der in einem weißen Stoffbeutel verstauten Beute in unbekannte Richtung.

Der Täter ist der Beschreibung nach 45 bis 50 Jahre alt und 1,85 bis 1,90 Meter groß. Zur Tatzeit war er mit einer schwarzen Jeans, einer dunklen Winterjacke und weißen Turnschuhen bekleidet. Sein Gesicht hatte er mit einem Schal und einer bunten Wollmütze verdeckt. Er sprach mit russischem Akzent.

Sachdienliche Hinweise zur Tat erbittet das Polizeirevier Harz in Halberstadt unter Telefon (0 39 41) 67 41 93 oder jede andere Polizeidienststelle.

In der Nacht zum Dienstag hat zum Dienstag ein Mann die Spielothek in der Ilsenburger Straße in Wernigerode überfallen. Der zirka 1,70 Meter große Täter ist weiterhin auf der Flucht. Nach ihm wie nach zwei weiteren Männern, die sich zeitgleich in der Spielhalle aufhielten, wird gefahndet. Ob zwischen den beiden Taten ein Zusammenhang besteht, ist nicht bekannt.