1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Verfolgungsjagd in Hasserode

Polizei Verfolgungsjagd in Hasserode

Ein 35-jähriger Wernigeröder hat versucht, einer Polizeikontrolle zu entkommen, und dabei einen Polizeiwagen gerammt.

Von Katrin Schröder 20.08.2016, 15:21

Wernigerode l Ein 35-jähriger Wernigeröder hat sich in der Nacht zum Sonnabend eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Beamte des Revierkommissariats Wernigerode waren gegen 2.30 Uhr auf Streife unterwegs, als ihnen in der Straße „Am Trift“ ein Mitsubishi Galant wegen seiner Fahrweise auffiel. Die Beamten versuchten das Auto zu stoppen, der Fahrer versuchte, sich dem zu entziehen. Schließlich rammte er den Polizeiwagen und kam zum Stehen. Der Wernigeröder ist polizeibekannt und stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Im Harzklinikum wurde ihm Blut entnommen. Die 27-jährige Beifahrerin erlitt laut Polizei einen Schock und wurde vor Ort vom Rettungsdienst behandelt. Im Fahrzeug wurden geringe Mengen von Betäubungsmitteln gefunden.