1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Bewaffneter Mann raubt Getränkemarkt aus

Raubüberfall Bewaffneter Mann raubt Getränkemarkt aus

Raubüberfall in Wernigerode: Am Montagabend hat ein blonder Mann mehrere hundert Euro erbeutet.

Von Sabine Scholz 25.10.2016, 09:58

Wernigerode (sc/dl) l Ein bewaffneter Raubüberfall hat sich am Montag, dem 24. Oktober, gegen 19.25 Uhr in Wernigerode ereignet. Wie ein Sprecher des Polizeireviers Harz erst am Dienstagmorgen mitteilte, erbeutete ein bislang Unbekannter bei dem Überfall auf eine Zweigstelle eines Getränkehandels in der Benzingeröder Straße Bargeld.

Nach bisherigem Ermittlungs- und Erkenntnisstand der Polizei betrat ein Mann, dunkel bekleidet und mit Schal und Kapuze vermummt, die Filiale des Getränkehandels. Nach Informationen der Volksstimme soll es sich um die Filiale von "Getränke-Quelle" in der Benzingeröder Straße handeln. Laut Polizei zog der Mann eine Pistole und verlangte die Tageseinnahmen, die ihm die anwesenden Angestellten aushändigten. Der Räuber habe mehrere mehrere hundert Euro erbeutet. Anschließend flüchtete er in unbekannte Richtung. Die eingeleitete Fahndung der Polizei verlief bislang ohne Erfolg.

Der Täter soll 25 bis 30 Jahre alt und etwa 1,80 bis 1,90 Meter groß sein. Er sprach deutsch, hatte kurze blonde Haare, trug schwarz/graue Engelbert-Strauß-Arbeitskleidung, schwarze Handschuhe, eine graue Schirmmütze und war mit seinem Schal maskiert. Die Angestellten beschrieben ihn als von insgesamt sportlicher Gestalt.

In Wernigerode hat es in den vergangenen Monaten immer wieder Überfälle auf Tankstellen und Spielotheken gegeben. Die Polizei prüft, ob es Parallelen zum aktuellen Fall gibt.

Sachdienliche Hinweise bitte an das Polizeirevier Harz in Halberstadt unter Telefon (03941) 674193 oder an jede andere Polizeidienststelle.