1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Erhöhung der Kita-Gebühren vertagt

Stadtrat Erhöhung der Kita-Gebühren vertagt

Die Kita-Gebühren werden in Wernigerode nicht sofort erhöht. Der Stadtrat hat am Donnerstag eine Vertagung beantragt.

Von Ivonne Sielaff 08.12.2016, 19:25

Wernigerode l Die Entscheidung über die Erhöhung der Kita-Gebühren in Wernigerode ist vertagt worden. Der Stadtrat hat in seiner Sitzung am Donnerstagabend mehrheitlich dafür votiert. Die gewonnene Zeit soll genutzt werden, um eine qualifizierte Abstimmung der Eltern vorzubereiten beziehungsweise die Auswirkungen einer einkommensabhängigen Berechnung der Elternbeiträge zu prüfen, hieß es aus den Reihen der Politiker. Bei der ersten Meinungsabfrage hatten neun Einrichtungen für die Erhöhung gestimmt, neun dagegen, von vier Kitas lag kein Ergebnis vor. An der Befragung hatten sich 30 Prozent der Eltern beteiligt. Im Nachhinein war Kritik an der Organisation der Elternbefragung laut geworden.