1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Rasenmäher blockieren Harzautobahn

Stau auf B6 Rasenmäher blockieren Harzautobahn

Bei einem Umfall auf der B6 hat ein Lkw seine Ladung verloren: Dutzende Rasenmäher blockierten die Harzautobahn und sorgten für Staus.

Von Dennis Lotzmann 29.06.2016, 21:27

Wernigerode l Mehrere Paletten mit Dutzenden Rasenmähern sind am Mittwochmittag zwischen Quedlinburg und Thale/Westerhausen auf die Fahrbahn der B 6 gestürzt und haben stundenlang die Harzautobahn blockiert.

Auslöser des Unfalls war ein missglücktes Ausweichmanöver eines Lkw-Fahrers. Nach Polizeiangaben hatte der 42 Jahre alte Fahrer des Sattelzuges gegen 11.05 Uhr ein auf dem Standstreifen befindliches Fahrzeug der Straßenmeisterei zu spät erkannt. Beim Versuch, nach links auszuweichen, kam der Sattelzug ins Schleudern und prallte gegen die linke Leitplanke. Dabei wurde der Aufleger teilweise aufgerissen, sodass mehrere Paletten mit Rasenmähern auf die Straße stürzten.

Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf rund 80 000 Euro. Neben dem Lkw und der Leitplanke wurde auch ein Mercedes beschädigt. Die B 6 war bis 15.45 Uhr voll gesperrt, es kam zu Staus.