1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Preis für Harzer auf ITB in Berlin

TourismusPreis für Harzer auf ITB in Berlin

Mit dem ITB-BuchAward 2017 ist ein Verlag aus Wernigerode geehrt worden. Die Freude der Harzer ist riesig.

Von Olaf Tost 10.03.2017, 19:47

Berlin/Wernigerode l Die Internationale Tourismus-Börse hat am Freitagabend in Berlin den Schmidt-Buch-Verlag aus Wernigerode mit einem ITB-BuchAward 2017 ausgezeichnet.

Eingereicht hatte der Verlag sein Kartenwerk „Der Harz in 4 Teilen“. Marion, Thorsten und Maximilian Schmidt empfingen den Preis in der Kategorie „Touristische Kartografie“ aus den Händen von ITB-Chef David Ruetz vor rund 200 Gästen im Palais am Funkturm der Messe Berlin. Bei der Ehrung dabei war mit Sachsen-Anhalts Wirtschaftsminister Armin Willingmann ein Lokalmatador. Der Wernigeröder gratulierte herzlich dem Familienunternehmen. Moderiert wurde die Veranstaltung von Mary Amiri.

Die Awards werden zum 15. Mal verliehen. In der Begründung für die Wernige­röder lobte Jurymitglied Regine Kiepert das Kartenset für das wasser- und reißfeste Material und den hohen Informationsgehalt. Thorsten Schmidt sagte spontan: „Wir freuen uns riesig! Nicht nur für unseren Verlag, sondern auch für den Harz insgesamt – ein fantastisches Reiseziel für Wanderer und Mountainbiker.“