1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Paintball-Halle vor dem Aus

Traum geplatzt Paintball-Halle vor dem Aus

Die Paintball-Halle in Blankenburg muss ihre Pforten schließen. Dabei wird der Trendsport immer beliebter.

Von Jens Müller 22.11.2015, 07:00

Blankenburg l Mit einer eigenen Paintball-Halle hat sich David Könnecke in Blankenburg einen Traum erfüllt. Doch dieser scheint trotz einer immer größer werdenden Fan-Gemeinde für diesen Trendsport nun doch noch zu platzen. Der Grund: Könnecke muss aus der alten Halle in der Weinbergstraße ausziehen. Ein Ersatz scheint in Blankenburg und Umgebung nicht in Sicht.

„Seit der Eröffnung war die Resonanz sehr positiv. Viele haben Gefallen am Paintball gefunden, sich sogar eine eigene Ausrüstung angeschafft“, hat David Könnecke erfahren. Doch mit dem Anwachsen der Fan-Gemeinde dieses Schießsports wuchsen auch die Probleme mit der Halle, in die Könnecke ein imposantes Indoor-Spielfeld eingebaut hat. Das Dach ist undicht, das Mauerwerk bröckelt. „Aus meiner Sicht war ein gefahrloses Betreiben der Anlage auf Dauer nicht mehr gewährleistet“, schätzt David Könnecke ein. Der Eigentümer der Halle habe ihm inzwischen gekündigt. Und bei der Suche nach einem adäquaten Ersatz blieb der Wernigeröder bislang erfolglos. „Mögliche Alternativen sind entweder vermietet oder nicht bezahlbar, obwohl sie seit Langem leer stehen“, hat der Jungunternehmer erfahren müssen. Aktuell sucht er weiter, um seinen Traum weiterzuleben. Für ihn käme auch ein Außengelände infrage. Allerdings müssten dafür noch höhere Auflagen als in einer Halle erfüllt werden.

Kontakt unter Tel. (01 76) 72 28 94 03 und per E-Mail mail@hallofpaint.de; Infos übers Internet unter www.hallofpaint.de