1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Räuber bedroht Angestellte mit Revolver

Überfall Räuber bedroht Angestellte mit Revolver

In Wernigerode ist am Freitagmorgen eine Spielothek überfallen worden. Der Unbekanntete flüchtete mit der Beute.

Von Ivonne Sielaff 17.11.2017, 11:59

Wernigerode l Die Spielothek im Dornbergsweg 19 in Wernigerode ist am Freitagmorgen ausgeraubt worden. Der unbekannte Täter betrat die Spielothek gegen 7.25 Uhr. Laut Polizei bedrohte er eine Mitarbeiterin mit einem silberfarbenen Revolver und forderte die Herausgabe von Bargeld. Danach griff er in die Kasse, entnahm das Bargeld und flüchtete mit einem dunklen Mountainbike in unbekannte Richtung.

Wie die Polizei mitteilt, war der Mann dunkel gekleidet. Sein Gesicht war mit einem Schal bedeckt. Außerdem trug er einen Rucksack.

Sachdienliche Hinweise zur Tat beziehungsweise zu dem gesuchten Mann erbittet das Polizeirevier Harz in Halberstadt unter Telefon (0 39 41) 67 41 93 oder jede andere Polizeidienststelle.