1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. 74-jähriger Radfahrer wird schwer verletzt

Unfall 74-jähriger Radfahrer wird schwer verletzt

Bei einem Unfall ist auf der Bundesstraße 244, am Abzweig zur B 244a bei Schmatzfeld, ein 74-jähriger Radfahrer schwer verletzt worden.

13.05.2017, 20:43

Schmatzfeld (jni) l Der Unfall, über den die Polizei am Sonnabend informierte, ereignete sich bereits am Freitag gegen 12.35 Uhr.

Laut Polizei war ein 69-jähriger Goslarer mit seinem Pkw Peugeot auf der B 244 von Wernigerode in Richtung Schmatzfeld unterwegs und wollte kurz vor dem Ortseingang nach links auf den Zubringer zur B 6, der künftigen Nordharz-Autobahn, abbiegen. Dabei übersah der Pkw-Fahrer einen 74-jährigen Radfahrer, der aus Richtung Schmatzfeld kam. Es kam zum Zusammenstoß, der Radfahrer schlug mit dem Kopf gegen die Frontscheibe des Pkw. Dabei zog er sich laut Polizei schwere Verletzungen zu und musste ins Krankenhaus Wernigerode gebracht werden.

Es handelt sich nach Volksstimme-Informationen um den ersten schwereren Unfall, nachdem die Einmündung 2016 zum Unfallschwerpunkt erklärt und entsprechende bauliche Veränderungen vorgenommen worden sind.