1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Verkehrsschilder umgefahren und geflohen

Unfall Verkehrsschilder umgefahren und geflohen

Ein Fahrer ist auf der Bundesstraße zwischen Elbingerode und Wernigerode von der Straße abgekommen und zerstörte dabei Wegweiser.

Von Katrin Schröder 14.06.2017, 15:43

Elbingerode l Ein Fahrer hat am Mittwochmorgen auf der Bundesstraße 244 bei Elbingerode ein Verkehrsschild, einen Vorwegweiser und einen Leitpfosten umgefahren und sich dann aus dem Staub gemacht. Ereignet hat sich der Unfall gegen 8.50 Uhr in Höhe Trecktal, teilt Uwe Becker, Sprecher des Polizeireviers Harz, auf Volksstimme-Nachfrage mit. Der Fahrer war aus Richtung Elbinerode in Richtung Wernigerode unterwegs, kam nach links von der Fahrbahn ab und rammte Schilder und Pfosten.

Ein Mitarbeiter des Straßenbauhofs, der in der Nähe beschäftigt war, hörte einen Knall und rief die Polizei. Den Unfallverursacher, der eine knapp 70 Meter lange Ölspur hinterlassen hat, traf er nicht mehr an. Offenbar wendete der Unbekannte in der benachbarten Bushaltestelle und fuhr in Richtung Heimburg oder Elbingerode davon. Den Unfallspuren zufolge handelt es sich um ein blaues Fahrzeug. Bei der Suche auf Waldwegen in der Umgebung wurde nichts gefunden. Die Freiwillige Feuerwehr Elbingerode beseitigte die Ölspur, die Straßenmeisterei ersetzte die kaputten Schilder.

Hinweise zu Unfall und Fahrer erbittet die Polizei unter Telefon (0 39 41) 67 41 93.