1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Netzwerkpflege bei Mercedes

Wirtschaftsjunioren Netzwerkpflege bei Mercedes

Die Harzer Wirtschaftsjunioren laden am 11. Mai bei Mercedes in Wernigerode zur Netzwerkpflege ein.

Von Regina Urbat 04.05.2017, 01:01

Wernigerode l Vorbereitung ist alles. Katy Löwe und Kristin Feierabend haben die Werbung für die Business-Lounge der Harzer Wirtschaftjunioren am 11. Mai im Mercedes-Center in Wernigerode im Blick. Sie verfolgen die Resonanz für die dritte Auflage dieser Veranstaltungsreihe und sind zuversichtlich, dass der Abend gut besucht wird.

Für die Einladungen wurden unterschiedliche Kanäle genutzt: Print, Facebook, Xing und die Volksstimme. Innerhalb von zwei Tagen wurden beispielsweise 1200 Personen auf Facebook erreicht, davon haben sich 118 zurückgemeldet. „Wir sind stolz, dass eine so hohe Reichweite in den sozialen Netzwerken erzeugt wurde. Das spiegelt die hohe Aktivität der Mitglieder wider“, so Kristin Feierabend. Von sehr vielen Sponsoren der Veranstaltung habe es zudem ein positives Feedback gegeben. „Es ist schön, eine so große Zahl an Unterstützern an der Seite zu haben“, fügt Katy Löwe hinzu.

Für die Veranstaltung am Donnerstag, 11. Mai, die um 18 Uhr mit dem Einlass beginnt, kann man sich jedoch noch anmelden, bei der IHK Geschäftsstelle unter der Email-Adresse: parche@magdeburg.ihk.de.

20 Euro kostet der Eintritt, geboten wird dafür einiges, versichern die beiden Frauen. Inklusive sei ein Flying-Buffet, regionaler Spezial-Begrüßungscocktail – von Partnern der Wirtschaftsjunioren kreiert, alle Getränke und die Loungemusik. Angeboten wird auch noch eine Tombola für einen guten Zweck.

Ziel des gemütlichen Abends ist der Netzwerkauf- und ausbau für Unternehmer sowie Führungskräfte und deren Gäste und Partner. Die Harzer Wirtschaftsjunioren bieten mit ihrer Business Lounge „eine Kommunikationsplattform im Stil einer After-Work-Party“, so Katy Löwe. Gästen aus Wirtschaft, Bildung und Politik würden eine attraktive Möglichkeit bekommen, in besonderem Ambiente des Autohauses aktuelle und gemeinsame Themen zu besprechen oder: „Einfach Smalltalk zu betreiben, um sein persönlichen Netzwerk zu pflegen und es zu erweitern“, ergänzt Kristin Feierabend.