1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Feuerwehreinsatz im Elbe-Park

Brand Feuerwehreinsatz im Elbe-Park

Ein Fettbrand im Elbe-Park hat am Mittwochnachmittag 24 Feuerwehrleute auf den Plan gerufen. Das Feuer wurde schnell gelöscht.

Von Constanze Arendt-Nowak 04.02.2016, 11:35

Hermsdorf l Wegen eines Brandes im Elbe-Park sind am Mittwochnachmittag die Feuerwehren aus Hermsdorf, Irxleben und Hohenwarsleben alarmiert worden. Im Bereich des Indoorspielplatzes war es zu einem Fettbrand in einer Fritteuse gekommen. Nach ihrer Ankunft stellten die 24 Einsatzkräfte fest, dass Mitarbeiter den Brand, wie Gemeindewehrleiter Axel Klitschke erklärte, bereits vorbildlich mit einer Löschdecke gelöscht hatten. Sie kühlten die Fritteuse und belüfteten den Raum. Nach etwa einer halben Stunde konnte der Einsatz beendet werden.