1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Familien pilgern Ostern zu Iron Cruise

Osterfest Familien pilgern Ostern zu Iron Cruise

Hunderte Besucher kamen zum Osterfest auf der Ranch des Motorradclubs.

Von Gudrun Billowie 29.03.2016, 18:00

Barleben l Das Osterfest auf der Ranch des Motorradclubs „Iron Cruise“ lockte Ostersonnabend hunderte Besucher an. Vor allem Familien machten sich auf den Weg, um Ostern bei Spiel und Sport zu feiern.

Kinder zahlten keinen Eintritt, sie bekamen dafür von den Bikern Tütchen mit Süßigkeiten geschenkt. Das Programm bereitete schließlich allen Spaß. Die Jüngsten amüsierten sich vor allem über die Späße und Zaubereien des Clown Petrino. Eine reiche Auswahl an Sportmöglichkeiten bot das Magdeburger Sportmobil. Die Kinder tobten in der Hüpfburg, spielten gegen ihre Eltern „Vier gewinnt“ oder versuchten, schöne Bänderfiguren in die Luft zu schwingen.

Dicht umlagert waren auch die Pferde, auf denen Markus Peukert, Laura Müller, Nena Bader und Diana Stock die Kinder um den großen Holzhaufen führten, der am Abend zum Osterfeuer entzündet wurde.

„Wir haben vor allem auf Bewährtes gesetzt“, sagt Vereinsvorsitzender Torsten Ristock, wies aber dennoch auf eine Neuerung hin: „Diesmal gibt es auch einen Crepe-Stand.“

Mindestens so voll wie am Nachmittag ist die Motorrad-Ranch am Abend gewesen. Da brannte nicht nur das von den Bikern aufgeschichtete gigantische Feuer, sondern es spielte auch eine Band. Diesmal rockte „Borderline“ die Bühne, DJ Stefan legte in den Musikerpausen auf.

Der Motorradclub „Iron Cruise“ existiert seit 1992 als eigenständiger Verein. Zunächst trafen sich die Mitglieder im Dorfkrug in Farsleben. Der Wunsch nach einem eigenen Domizil drängte sich jedoch immer stärker auf. Ein geeignetes Gelände fanden sie 1994 im Barleber Buschweg. Die alten Gebäude der ehemaligen LPG passten zum Club-Konzept und wurden den eigenen Bedürfnissen per Muskelkraft angepasst.

Die Vereinsmitglieder brechen am liebsten zu gemeinsamen Touren auf, laden aber auch immer wieder die Bevölkerung und befreundete Motorradclubs ein.