1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Freiwillige bereiten leckeren Imbiss vor

Blutspende Freiwillige bereiten leckeren Imbiss vor

47 Leute kommen zum Aderlass in Wolmirstedt.

Von Ariane Amann 17.05.2016, 10:00

Im Kurfürst-Joachim-Friedrich-Gymnasium war am vergangenen Freitag wieder Blut heiß begehrt, das Deutsche Rote Kreuz hatte zur Spende eingeladen. Schon zweieinhalb Stunden vor den ersten Blutspendern waren Rosi Riha, Kerstin Köppen und Elke Gustedt in der Schule, um das Büffett für die Freiwilligen vorzubereiten. Schnittchen mit Lachs, Ei und Wurst sowie Joghurt und Süßes hatten sie vorbereitet. Am Ende kamen 47 Spender zum Aderlass. „Darüber haben wir uns sehr gefreut“, sagt DRK-Gebietsreferentin Elke Endrulat. Allerdings werden in den Blutbanken langsam die Blutkonserven knapp, darum bittet das DRK dringend um Blutspenden. Die nächste Gelegenheit in Wolmirstedt gibt es gleich am Donnerstag, 19. Mai, von 16 bis 20 Uhr im Kurfürsten-Gymnasium.