1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Holzhaustheater sucht noch Mitstreiter

Schauspiel Holzhaustheater sucht noch Mitstreiter

Zu einem Casting lädt das Zielitzer Holzhaustheater mögliche künftige Hobbyschauspieler ein. Gesucht werden alle Interessenten ab 18 Jahren.

Von Burkhard Steffen 09.10.2016, 03:00

Zielitz l Egal, ob groß oder klein, alt oder jung, schlank oder hüftgolden, um Rollen passend zu besetzen, wird jeder Typ gebraucht. Das Holzhaustheater sucht deshalb für neue Projekte noch junge Talente ab 18 Jahren.

Wer gern einmal die Talentprobe aufs Exempel machen möchte, ist am Freitag, 14. Oktober, zwischen 18 und 20 Uhr bei einem offenen Casting im neuen Zielitzer Theater herzlich willkommen. „Mutige können einen selbst gewählten Text auf der großen Bühne des neuen Theaters Zielitz vortragen. Doch auch spontan und unvorbereitet ist ein Besuch beim Casting möglich. Dann sollte genügend Mut für Improvisationen mitgebracht werden“, rät Sigrid Vorpahl, Leiterin des Zielitzer Holzhaustheaters.

Auf geeignete Kandidaten wartet dann vielleicht schon eine Rolle in den neuen Inszenierungen des Holzhaustheaters zu den 18. Kalimandscharo-Festspielen oder in den aktuellen Stücken, die in diesem Jahr noch auf dem Spielplan stehen.

Das Ensemble des Holzhaustheater Zielitz bereitet sich unterdessen schon auf die nächsten Aufführungen vor. Die Komödie „Trick 17 oder Klappern gehört zum Handwerk“ steht am Sonnabend, 22. Oktober, um 19.30 Uhr auf dem Spielplan. Die Inszenierung „Pension Schöller oder Was macht die Fniege im Hans“ zeigen die Hobbyschauspieler dann wieder am Sonnabend, 19. November. Der Vorhang hebt sich an diesem Tag ebenfalls um 19.30 Uhr.

Karten für sämtliche Vorstellungen des Zielitzer Holzhaustheaters gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen oder unter info@holzhaustheater.de beziehungsweise unter der Besuchertelefonnummer 039208/49 12 12.