1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Falkner jagen bei Barleben

Technologiepark Falkner jagen bei Barleben

Auf dem Gelände des Technologieparks bei Barleben hat es eine Beizjagd gegeben. Steinadler und Habicht erlegten einen Hasen.

28.10.2016, 23:01

Barleben (psk) l Der Landesverband Brandenburg/Sachsen-Anhalt der Falkner hatte nun schon zum 16. Mal zur Beizjagd (das Jagen mit Hilfe eines Greifvogels) nach Barleben eingeladen. Als Vorsitzender der Jagdgenossenschaft wünschte Barlebens Bürgermeister Franz-Ulrich Keindorff einen erfolgreichen Jagdtag und dankte den Falknern für ihre Unterstützung in den Gebieten, wo eine herkömmliche Bejagung mit der Waffe untersagt ist, wie auf dem Gelände des Technologieparks Ostfalen am Barleber Ortsrand.

Die Jagdpächter hatten für die Beizjagd Hasen, Wildkaninchen, Krähen, Füchse, Waschbären und Marderhunde zur Beute freigegeben. An der Beizjagd im Gelände rund um das IGZ und auf angrenzenden Äckern waren aus Termingründen diesmal nur fünf Steinadler und ein Habicht beteiligt. So war es nicht verwunderlich, dass lediglich ein Hase zur Strecke gebracht wurde.